Der Vorstand Der eine gibt, der andere nimmt - gut, wenn dabei die Laune stimmt.
1. Vorsitzender nicht besetzt
Geschäftsführender Vorstand
Sitzungspräsident Andreas Risse
Erweiterter Vorstand
Der Verein Der Februar ist (sozusagen) reich an Narren, arm an Tagen
Der Karnevalverein 1902 Oberhöchstadt e.V. - oder kurz gesagt: KV02 - ist ein gemeinnütziger Verein der sich dem Sinn und Zweck der Brauchtumspflege im Karneval, der Geselligkeit und der Pflege des Karnevals-gedanken verschrieben hat. Hierzu zählen alle Veranstaltungen die diesem Zweck dienen, der Fastnachts-umzug sowie die Durchführung von Theateraufführungen. Die Zusammenarbeit unserer Gruppen, ob vor oder hinter den Kulissen, ob jung oder alt, Auf- oder Abbau,  Theatergruppe, Garden, Vortragende, Elferrat, Männerballett oder stille Helfer, sind ausschlaggebend für den Erfolg unseres Vereins. So schaut der KV02 auf durchaus erfolgreiche 115 Jahre Vereinsgeschichte zurück. Außerhalb der Fastnachtszeit sorgt unsere Theatergruppe „Die Fichtegickel“ mit mittlerweile 5 Vorstellungen für fast komplett ausgebuchte Säle im Haus Altkönig. Wir sind sehr stolz auf unsere Theatergruppe! Jedes Mitglied opfert sehr viel Freizeit für unzählige Proben. Ohne sie wäre so manche Anschaffung für unseren Verein nicht möglich. Der Höhepunkt jeder Kampagne sind natürlich die beiden großen Fremdensitzungen in der Mehr- zweckhalle des Hotel Haus Altkönig und unser großer Fastnachtsumzug am Fastnachtsdienstag durch unseren schönen… nein den schönsten Kronberger Ortsteil Oberhöchstadt. Aber auch unsere Kinderfastnacht und unsere verkürzte Fremdensitzung im Seniorenstift Hohenwald sowie die Kampagneneröffnung kurz nach dem 11.11. zusammen mit unseren Freunden vom Kappen Klub 1902 Kronberg (KKK) und der Carneval Gesellschaft 1886 Kronberg (CGK) dürfen hier nicht unerwähnt bleiben. Die Zentrale des KV02 ist das Vereinsheim am Sportfeld 1. 61476 Kronberg. Es dient hier nicht nur für Veranstaltungen des KV02 als Unterkunft, sondern wird ebenfalls als Übungs- und Versamml- ungsraum der Gruppen und für Sitzungen des Vorstandes genutzt. Zusammen mit unserer Wagenhalle dient es zudem als Lagerstätte für allerhand Requisiten.
Der Vorstand Der eine gibt, der andere nimmt gut, wenn dabei die Laune stimmt
Da unsere Vereinschronik und die Satzung des KV02 die Ansicht der Mobilen Version unsere Homepage sprengen würde haben wir sie hier für dich einfach als PDF Datei hinterlegt.
Unser Vereinsheim Feiern, Tagen und Besprechen
Im Jahre 2001 haben wir mit den Renovierungs- arbeiten begonnen und das Gebäude erst einmal entkernt, das heißt, alle nicht tragenden Wände sind herausgerissen worden, um für unsere Bedürfnisse umgestaltet zu werden. Das Dach wurde repariert, die Elektrik und die sanitären Einrichtungen sowie alle Fenster wurden erneuert. Das gesamte Dach wurde innen isoliert, verspachtelt und verputzt. Die Instal- lationsarbeiten wurden abgeschlossen, die Damen- und Herrentoiletten sind gefliest, Toilet- tenschüsseln, Urinale, Waschbecken und Ka- binentrennwände montiert. Im großen Vereins- raum wurde das Gebälk saniert und gestrichen, die Wände neu verputzt und ebenfalls gestrichen. Die Beleuchtung wurde angeschlossen. werden die letzten Vorbereitungen für die Bodenfließung getroffen. Nach Abschluss dieser Arbeiten (voraussichtlich Sommerferien 2006), wollen wir die offizielle Eröffnung starten. Zur Kampagneneröffnung am 11.11.2006 waren die Arbeiten am Innenausbau zu 3/4 abgeschlossen. Nun konnten wir mit der Einrichtung von Mobiliar und Geräten sowie Innenreinigung beginnen.  Die dann noch anstehenden Arbeiten haben wir anschließend Stück für Stück abgearbeitet. Bis jetzt sind schon weit über 1500 Arbeitsstunden freiwilliger Leistung und viele Spenden, sei es materiell oder finanziell, von Vereinsmitgliedern  und ansässigen Firmen investiert worden. (Geschätzte Investitionssumme: 25.000 Euro) Dafür möchten wir uns noch einmal recht herzlich auf diesem Weg bei allen Spendern bedanken.
Seit dem 01.10.2000 hat der KV02 ein eigenes Vereinsheim. Es ist das ehemalige Jugendzentrum am Sportfeld 1.
Mitglied werden Ein gemeinsames Hobby schweißt stets zusammen .
Schön das du unser Team verstärken willst. Egal ob aktives Mitglied auf oder hinter der Bühne, oder als passives/förderndes Mitglied. Du hilfst uns dabei ein Stück Tradition zu bewahren und diese … muss nicht immer angestaubt oder langweilig sein!   Fülle einfach unsere Beitrittserklärung inkl. SEPA- Mandat aus. Wir buchen den Mitgliedsbeitrag dann jährlich zum 01.April ganz von deinem genannten Konto ab. (Kinder 15€, Erwachsene 40€) Bitte denke daran uns deine Kontoänderungen rechtzeitig mitzuteilen. Du vermeidest damit Lastschriftrückläufe, Kosten und viel Arbeit für unsere Kassierer. Solltest du Fragen zum Verein, einer Gruppe oder der Beitrittserklärung haben, wende dich einfach an einen von uns. Es ist völlig egal ob Vorstand oder Gruppenmitglied, jeder wird sein Bestes geben dir alle Fragen zu beantworten und falls er dir selbst deine Fragen nicht beantworten kann  … kennt er bestimmt jemanden der dir weiterhelfen wird.  Du kannst uns auch gerne eine Nachricht zu kommen lassen. Wir werden uns so schnell es geht mit dir in Verbindung setzen.
  KV02.de
© Copyright 2023 Karnevalverein 1902 Oberhöchstadt e.V.  | Impressum  | Datenschutz
KV02.de
© Copyright 2023 Karnevalverein 1902 Oberhöchstadt e.V.